Herbst­rück­bli­ck mit Son­nen­schein

Das Wet­ter ist uns im Moment wirk­li­ch nicht son­der­li­ch zuge­tan. Gut … bei allen die auf Regen, Mat­sch, Grau in Grau, gro­ße Pfüt­zen und nas­se Füße ste­hen muss ich mich jetzt wohl für die­se Aus­sa­ge ent­schul­di­gen, aber alle ande­ren wer­den mir sicher zustim­men. Wenn ich den Begriff “Win­ter” in die Goo­gle Bil­der­su­che schleu­de­re bekom­men ich so wun­der­ba­re Eis- und Schnee­land­schaf­ten zu sehen … doch direkt vor mei­nem Fens­ter? Da hockt der fie­se klei­ne Bru­der eines schlecht gelaun­ten Herbs­tes.

Grund­sätz­li­ch kann ich sehr gut auf glat­te Stra­ßen und Schnee­schie­ben ver­zich­ten, aber ein biss­chen Son­nen­schein haben wir uns doch sicher ver­dient.
Wäh­rend ich jetzt also, ganz im deut­schen Stil, einen Beschwer­de­brief an Petrus ver­fas­se, möch­te ich euch unbe­dingt einen son­ni­gen Herbst­rück­bli­ck zei­gen. Wer ganz dicht mit der Nase an den Bild­schirm rutscht, kann ihn viel­leicht sogar rie­chen … einen wun­der­schön son­ni­gen Herbst­tag in den bun­tes­ten Far­ben.
Ich hof­fe, dass das Wet­ter bei euch viel­leicht ein wenig bes­ser ist!

 

6 Kommentare

  1. Hal­lo Bian­ka 🙂
    herr­li­che Bil­der und ja, hier schien heu­te sogar die Son­ne – aller­dings hat­te ich da kei­ne Zeit und nun ist sie wie­der ver­schwun­den – ab in die Heia gegan­gen – viel­leicht kommt sie ja wie­der 😉
    Schnee ist hier weit und breit kei­ner zu sehen, Win­ter eigent­li­ch auch nicht – eher Herbst, da hast Du sicher­li­ch recht 🙂
    Lie­ben Gruß und einen schö­nen Abend
    Björn 🙂

    • vie­len Dank <3
      bei uns lässt sich die gel­be Kugel schon seit Tagen – gefühlt Mona­ten … naja zumin­dest Wochen … nicht mehr sehen
      es reg­net und reg­net und reg­net … und für Mor­gen ist … *Tom­mel­wir­bel* … Regen ange­sagt 🙁
      ich hät­te jetzt so rich­tig Lust auf Früh­ling 😀
      liebste Grü­ße

  2. Was für wun­der­ba­re Fotos! Ich bin ganz ver­liebt! <3 Beson­ders das mit dem Blatt im Gras hat’s mir ange­tan! Bei uns ist das Wet­ter so geht so – viel zu warm, aber auch nicht rich­tig schön oder so. ICh hät­te ger­ne rich­ti­gen Früh­ling, aber dafür ist es ja nun auch noch viel zu früh :/

    Lie­be Grü­ße!
    Tina

    • vie­len Dank, lie­be Tin­se
      ich hät­te auch sooooo ger­ne schon Früh­ling mit Son­nen­schein und Vogel­ge­zwit­scher …
      aber im Janu­ar wäre das auch wie­der ein biss­chen komi­sch 😀
      liebste Grü­ße

  3. Mit dem son­nen­lo­sen Regen­wet­ter kann ich ganz gut leben, so lang die Tem­pe­ra­tu­ren dabei mild sind und mir Schnee und Eis fern blei­ben. Mit dem Früh­ling kann es aber gern etwas schel­ler gehen. Schö­ne Bil­der!

    LG, maria

    • dan­ke <3
      viel­leicht soll­ten wir Unt­schrif­ten für den Früh­ling sam­meln xD
      ich den­ke wir wür­den noch mehr zustim­men­de Damen und Her­ren fin­den 🙂
      liebste Grü­ße

schreibe einen Kommentar