War­ne­mün­de im Herbst

der-leuchtturm-in-warnemuende

Lei­der viel zu sel­ten ver­schlägt es mich nach War­ne­mün­de an die wun­der­schö­ne Ost­see­küs­te. Aber umso lie­ber fah­re ich dann dort hin. Man kann per­fekt durch die schma­len Stra­ßen und Gas­sen schlän­dern, in den char­mant klei­nen Geschäf­ten stö­bern oder sich direkt am Strand auf Schatz­su­che bege­ben.

wellen-vor-warnemuende

warnemuende

leuchtturm-und-teepott-warnemuende

letzter-gluehwein-vor-daenemark

War­ne­mün­de ist eigent­li­ch zu jeder Jah­res­zeit und bei jedem Wet­ter einen Besu­ch wert, denn es zeigt immer neue Gesich­ter und weiß zu über­ra­schen. Wir hat­ten einen schö­nen son­ni­gen Tag mit einer ordent­li­chen Bri­se Ost­see­wind erwischt. Der Him­mel zeig­te sich von sei­ner künst­le­ri­schen Sei­te und mal­te die wil­des­ten Wol­ken­bil­der auf die strah­lend blaue Lein­wand. Dazu der lecke­re Duft von fri­sch geräu­cher­tem Fisch und die lau­ten Schreie der Möwen die über den Köp­fen der Spa­zier­gän­ger krei­sen, immer auf der Suche nach einem Tou­ris­ten, der sein Fisch­bröt­chen nicht fest genug in den Hän­den hält.

moewe-am-alten-strom-in-warnemuende

wolkenmeer-ueber-warnemuende

strand-warnemuende

alter-strom-warnemuende

leuchtturm-warnemuende

Der Wind hat­te vie­le Dra­chen­stei­ger an den Strand gelockt und eini­ge ganz Muti­ge wate­ten sogar im knie­tie­fen Ost­see­was­ser. Wir sahen meh­rer Fäh­ren kom­men und gehen und jede Men­ge klei­ne Fischer­boo­te und Segel­schif­fe. Beson­ders vom Molen­kopf aus hat man einen tol­len Bli­ck auf alles was fährt, schimmt oder sich ein­fach im Wind trei­ben lässt.

Wann wart ihr das letz­te mal am Meer oder in War­ne­mün­de?

6 Kommentare

  1. Ich lie­be War­ne­mün­de im Herbst und Win­ter. Den Wind um die Ohren pus­ten las­sen und ein­ge­packt am Strand sit­zen. Die Kin­der haben ganz viel Platz zum bud­deln. Schö­ne Bil­der und eine rich­ti­ge Wer­bung für War­ne­mün­de in der Nach­sai­son! Schö­nes Wochen­en­de, Simo­ne

  2. Oh ist das herr­li­ch, was für ein wun­der­vol­ler Tag! In War­ne­mün­de bin ich noch nie gewe­sen und zuletzt am Meer war ich im Som­mer in Hol­land ;o).Einen schö­nen Abend und vie­le, lie­be Grüße,Petra

    • War­ne­mün­de ist wirk­li­ch wun­der­schön, kann ich dir als Aus­flugs- oder Urlaubs­ziel also wirk­li­ch nur ans Herz legen und direkt am Meer ist die Ent­span­nung ja garan­tiert xD
      liebste Grü­ße

schreibe einen Kommentar